Unsere Pferde

Unsere Wirbelwinde im Reitstall

Mit Tiguan(Twister) und Fred Feuerstein (Freddy) erfolgreich Voltigieren

Unsere Nachwuchsvoltigiergruppen trainieren größtenteils mit Twister. Unsere Turniergruppe arbeitet mit beiden Pferden.

TWISTER

Twister ist ein 2002 geborener ruhiger Österreicher Wallach. Sowohl beim Training als auch bei den Auftritten bringt ihn so leicht nichts aus der Ruhe. Seit mehr als 10 Jahren trainieren unsere Voltigiergruppen mit Twister. Er ist ein gutmütiges Pferd und lernt sehr schnell. Mit einem Stockmaß von 1,75 m gehört er bereits zu den größeren Pferden.

FREDDY

Freddy ist ein 2012 geborener Bayer. Der Wallach gewöhnt sich sehrt gute an seine neue Aufgabe als Voltigierpferd. Er beeindruckt mit einem Stockmaß von etwas über 1.75 m.

Als Ausgleich zum Voltigieren haben wir Reitbeteiligungen, die zusammen mit einer externen Trainerin (erfolgreich bis S-Dressur) Twister und Freddy weiter ausbildet.

Twister und Freddy gehen gerne auf die Koppel und lieben Karotten. Die vereinseigenen Pferde haben ihren Heimathafen auf dem Hof der Familie Braun in Ungarischwall. Die Halle für das Training wird auch von der Familie Braun gestellt. An dieser Stelle nochmal der Dank von allen Voltigierern sowie den Trainern an den Verein sowie die Familie Braun.