News

Mehr News findet ihr auf unserer Facebookseite

Ferienprogramm 05.08./02.09.2019

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Voltigiergruppe wieder am Ferienprogramm der Gemeinden Obersüßbach und Furth mit zwei Terminen. Die über 35 Kinder durften diesen Tag mit Pferd putzen, ersten Voltigierübungen sowohl auf dem Pferd als auch am Holzpferd, gemeinsamen Spielen und einer Kutschfahrt verbringen. Insgesamt waren es zwei schöne, etwas anstrengende Tage und auch das Wetter spielte mit.

Auftritt vor heimischem Publikum – Turnier in Obermünchen 28.07.2019

Am alljährlichen Springturnier des Hallertauer Reit- und Fahrvereins Obermünchen durften wir dieses Jahr wieder vor heimischem Publikum auftreten.
Zur Begeisterung der Zuschauer waren die Turniergruppe und auch die Nachwuchsgruppen zu sehen.

Voltigiertag in Landshut

Am 01.06.2019 machten sich unsere Kleinen auf den Weg, um am Voltigiertag der RF Landgestüt Landshut gegen andere Gruppen ihr Können zu beweisen. Das Motto des Tages „Mein Lieblingsfilm“. Insgesamt gingen bei diesem Turnier mehr als 20 Gruppen an den Start. Unsere Nachwuchsgruppe hat sich super präsentiert.

WBO Turnier RVC Gut Waffenschmiede am 6. April 2019

Während Twister heute entspannte Stunden auf der Koppel verbrachte, durfte Freddy Turnierluft schnuppern. Beim Voltigierpferdewettbewerb des RG Gut Waffenschmiede zeigte er sich von seiner besten Seite und holte sich den 1. Platz.

Abzeichenprüfung in Ungarischwall am 17.03.2019

Unsere Abzeichenprüfungen auf der Reitanlage Georg Braun in Ungarischwall waren ein voller Erfolg. Die 17 Basispässe, 3 Longierabzeichen, 13 Leistungsabzeichen Voltigieren und 18 kleine Voltigierabzeichen wurden von allen Teilnehmern mit Erfolg abgelegt. Zum Glück spielte auch das Wetter mit.