Unser Pferd

Ein Wirbelwind im Reitstall

Mit Tiguan erfolgreich Voltigieren

Alle unsere Voltigiergruppen trainieren mit Twister. Gemeldet und registriert ist unser Twister aber unter dem Namen Tiguan.

Twister ist 14 Jahre alt und ein ruhiger Österreicher Wallach. Sowohl beim Training als auch bei den Auftritten bringt ihn so leicht nichts aus der Ruhe. Seit 10 Jahren trainieren unsere Voltigiergruppen mit Twister. Er ist ein gutmütiges Pferd und lernt sehr schnell. Mit einem Stockmaß von 1,75 m gehört er bereits zu den größeren Pferden.

Als Ausgleich zum Voltigieren haben wir eine Reitbeteiligung, die zusammen mit einer externen Trainerin (erfolgreich bis S-Dressur) Twister weiter ausbildet. Er wurde bereits erfolgreich zur L-Dressur im Silbernen Abzeichen eingesetzt.

Twister geht gerne auf die Koppel und liebt Karotten. Das vereinseigene Pferd hat seinen Heimathafen auf dem Hof der Familie Braun in Ungarischwall. Die Halle für das Training wird auch von der Familie Braun gestellt. An dieser Stelle nochmal der Dank von allen Voltigierern sowie den Trainern an den Verein sowie die Familie Braun.

Tister seitlich