Aktuelles

Aktuelle Informationen und Termine

Ferienprogramm (August 2017)
         

              

Das Ferienprogramm „Voltigieren – Spiel  & Spaß rund ums Pferd" der Gemeinde Obersüßbach und Furth am 07.08.2017 und 04.09.2017war für 29 Kinder ein aufregender Tag. Zuerst lernten die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren den sicheren Umgang mit dem Pferd Twister.  Anschließend wurde die Gruppe bei einem gemeinsamen spielerischen Aufwärmtraining mit Lauf-& Fangspielen, Dehnübungen sowie Geschicklichkeitsspielen von den Trainern und der Turniergruppe des Voltigiervereins Obermünchen auf den Tag vorbereitet.

Besonders Interessant war es für die Kinder als es endlich mit dem Voltigieren losging.  Es wurden verschiedene Einzel- und Doppelübungen sowohl auf dem Boden und  am Holzpferd als auch auf dem Pferd eingeübt. Ein besonderer Höhepunkt war es für die Kinder, auch das Galoppieren auszuprobieren. Trotz der sommerlich heißen Temperaturen im August und des schon etwas kühleren Septembers war es für alle Beteiligten ein gelungener Tag. 

Sollte die Lust am Voltigieren geweckt worden sein, sind noch vereinzelte Plätze in unseren Voltigiergruppen frei.

 


Turniere und Voltigiertage
Geplante Turniertermine 2017:

08.04. VV Ingelsberg / Vaterstetten
06./07.05. RM Niederbayern/Oberpfalz/ Ndb./ OPF/ in Aufroth - RG Gut Waffenschmiede
27./28.05. RVC Gilching
08./09.07. VV Ingelsberg / Vaterstetten
30.09./01.10. RVC Gilching
28./29.10. Abschlussturnier LLZ Ansbach
  
Auftritte und Voltigiertage für die Nachwuchsgruppen
  
25.05. Obermünchen (Auftritt der Nachwuchsgruppe)
15.06. WBO Freising
Auftritt am Übungsturnier in Obermünchen Mai 2017

 

Auftritte
Auftritt beim Übungsturnier in Obermünchen
Auftritt beim Springturnier in Obermünchen
Training
Turniergruppe - Freitag von 17:30 bis 19:30 sowie Sonntag von 17:30 bis 19:30
Nachwuchsgruppe -  Mittwoch von 17.00 - 18.00 Uhr

Kontakt
Sollten noch Fragen auftauchen, so sind wir wie folgt zu erreichen
Nina Jager, nina@atc1.de oder mobil unter 015221972138